Newsflash: Kleinigkeiten aus dem Web
Nach kurzer Blogging-Pause gehts frisch weiter. LastFM hatte die Widgets aktualisiert, so dass man nun auch die eigene Playlist etc. einbauen kann. Sonific hat nachgezogen, aber zur Einrichtung des Widgets muss ich mich erstmal durch deren Katalog kämpfen.
Derzeit bin ich eher beunruhigt durch meinen nicht vorhandenen Facebook-Account, dass sich bei 8apps nichts tut und durch die Tatsache, dass Laserdrucker nun auch lebensgefährlich sind.
Während ich verschlafe hier frische Einträge zu posten wartet Amazon mit Baby-Sortiment auf, Google baut das Webprotokoll aus und s.Oliver startet seine neue Site mit Web-Personalities. Ironischerweise wird die Kampagne nicht durch ein Update des Shops unterstützt (realpeoplefashion.com). Durch Flash geflashed, die mich ein wenig an die Site von Blend erinnerte, die vor kurzem noch unnavigierbar war und nun fast ganz auf neue Techniken verzichtet (bitte nicht mit Blend dem Kurden verwechseln), begab ich mich mal wieder zu ComScore. wo neue Social Networking Zahlen warteten....
Klar is tes super immer erreichbar zu sein und die gesammelten Kontaktdaten im Web zu haben. Aber müssen es immer mehrere Netzwerke sein, in denen man agiert? Ist es nur spielerei? Zeitvertreib? Kommt irgendwann das böse Erwachen inkl. dem Gedanken, dass man über die vergangenen Monate alle privaten Daten im Netz veröffentlicht hat und nun gläsern geworden ist?
Beim Thema Web2.0 würde ich gerne den Abklatsch der Woche vorstellen: Pageflakes.com
Kam nach Netvibes, sieht irgendwie ähnlich aus und leistet fast dasselbe, naja sagen wir 90%.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen