Sonntag, 2. September 2007

Digital Media vor! (Amazon's Digital Music, iTunes UK etc.)

Ohje, jetzt gehts los! Nach langen Monaten in denen nichts passiert ist (haben die Firmen alle doch wieder auf die Messen und Kongresse gewartet, um alles preis zu geben), gabs in den letzten Tagen die digitale Offensive! Und das Beste an allem: Hoffentlich früher als später profitiert auch good 'ol Germany davon.

Digital Music:
Im Dunkeln ist gut Munkeln - Amazon.com steht vor dem Start seines digital music services (>> Link zu Paidcontent.org). Eigentlich schon für Mai geplant, soll es im September nun soweit sein. DRM-freie Musik von EMI und Universal im Shop, Sony BMG und Warner ausse vor. Weil Letztere sich noch nicht zu DRM-freier Musik durchringen konnten (ist genauso, wie wenn die Regierung nicht auf die Empfehlungen der fünf Wirtschaftsweisen hört), gibts erstmal nur den halben Katalog für Amazon, was trotzdem für einen guten Start sorgen sollte. Das Wort DRM-frei könnte auch die Erklärung für die Verzögerung sein auf September sein. Für Plattenfirmen ist das noch immer eine Ausnahme.
Als kleines Add-On an dieser Stelle die kleine Anleitung "Finding DRM-Free Music".

Der nächste große Happen kommt von Gizmondo.com @ UK: iTunes TV nun auch auf der Insel! Yeah! Also fast auf dem Festland! Leider kosten die Episoden 1,98 Pfund des Stck., aber die UK-Kollegen müssen leider öfters tiefer in die Tasche greifen bei digitalen Produkten. Könnte also gut sein, dass sich die Preise in D relativieren.

Keine Kommentare: