Donnerstag, 18. März 2010

Estrich - Werkstoff nach Maß

Es geht auf den Sommer zu und gerade jetzt muss man das Auto auch immer wieder vor der starken Sonneneinstrahlung schützen. Wenn man mehr als ein Auto besitzt, ist sicherlich ein Doppel-Carport die richtige Lösung. Doch bevor es losgeht muss man noch weitere Gedankenspiele anstellen. Welchen Estrich soll man verlegen? Welches Material soll man für den Carport nutzen? Möchte man noch einen Abstellraum anbauen um Fahrräder und Gartengeräte zu verstauen? Wenn man sich die Mühe macht, sollte man für einen Carport gleich mehr Fläche einplanen. Denn: Ein zusätzlicher Raum für die Gartengeräte kann sehr hilfreich sein.

Natürlich ist das alles einfacher, wenn man einen Carport aus Holz baut, statt einen aus Metall. Mit Holz ist man wesentlich flexibler und kann auch immer wieder Stellen ausbessern oder nachträglich anbauen. Das wird bei Alu oder einem Stahl Carport nicht ganz so einfach. Doch was ist mit dem Boden? Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Zum Beispiel Fliessestrich oder Trockenestrich zu verlegen. Beide Estricharten sind sehr haltbar und als Bodenbelag geeignet doch es können auch immer wieder Risse Risse im Estrich entstehen. Im Abstellraum kann man dann beispielsweise auch Fliesen Fliesen auf den Estrich legen. Fakt ist, dass der Abstellraum für viele Zwecke geeignet ist. Im Winter können hier die Gartenmöbel untergestellt werden und im Sommer kann man nach der Fahrradtour ohne Probleme die Fahrräder reinstellen. Ein Carport mit Abstellraum – einfach praktisch!

1 Kommentar:

selberbauer hat gesagt…

Sehr interessant... vielen Dank.
besucht mich auch mal Carport selber bauen